DTM startet mit Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series

Wechsel des Safty Cars

DTM startet mit Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series
Neues Safty Car: der Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series © Mercedes

Neues Gesicht an der Spitze des DTM-Feldes. Der Mercedes Sportwagen SLS AMG wir in der nächsten Saison durch den Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series abgelöst.

In der neuen DTM-Saison übernimmt das Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series die Rolle des Safety Cars. Das getunte Mittelklassemodell löst damit den Supersportwagen SLS AMG ab, der dem Starterfeld seit 2010 voran fährt. Gegenüber der Serienversion wurde das Safety Car nur in Details verändert.

Unveränderter Antrieb

Unter anderem gibt es den typischen Leuchtbalken sowie Stroboskop-Leuchten an Front und Heck. Unverändert bleibt der Antrieb durch den 6,3-Liter-V8-Motor mit 380 kW/517 PS. Damit ist der Straßensportwagen 17 PS stärker als die DTM-Version des C-Klasse-Coupés, die diese Saison an den Start geht. Der Mercedes SLS als Vorgänger in der Safety-Car-Rolle war mit 480 kW/571 PS noch etwas kräftiger motorisiert. Zu kaufen gibt es das neue Safety Car nicht.

Das Serienmodell des C 63 AMG Coupé in der Black Series-Variante ist ab 115.430 Euro erhältlich. (sp-x)

Vorheriger ArtikelErfrischungsprogramm für den Audi Q5
Nächster ArtikelErstmals 9 Millionen Verkehrssünder
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden