VDA wendet sich an Bundeskanzlerin Merkel

Wegen EU-Klimaschutzregeln

VDA wendet sich an Bundeskanzlerin Merkel
VDA-Präsident Matthias Wissmann. © dpa

„Liebe Angela. . .“, heißt es in dem Brief des VDA-Präsidenten Matthias Wissmann an die Bundeskanzlerin. Die Automobilbranche fürchtet aufgrund der EU-Klimaschutzziele Arbeitsplätze abzubauen.

Im Streit um Klimaschutzregeln der EU bittet die Autobranche einem Bericht zufolge Kanzlerin Angela Merkel (CDU) persönlich um Hilfe. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Autoindustrie (VDA), warnte Merkel in einem Brief vor dem Verlust von Arbeitsplätzen, wie die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» mit Berufung auf das Schreiben vom 8. Mai berichtet.

Vorheriger ArtikelBMW verhindert Mercedes-Dreifach-Erfolg auf dem Ring
Nächster ArtikelStaus im Süden durch zweite Pfingstreisewelle
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden