Mercedes wächst auch im Februar deutlich

Plus 16,5 Prozent

Mercedes wächst auch im Februar deutlich
Die S-Klasse von Mercedes törnt Frauen an © Mercedes

Der Autobauer Daimler befindet sich auch im Februar auf Wachstumskurs. Mit weltweit insgesamt fast 105.000 Fahrzeugen konnte Mercedes ein Plus von 16,5 Prozent verzeichnen.

Mercedes setzt seinen Erfolgskurs auch im Februar fort. Mit weltweit 104.968 an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen konnte der Autobauer ein Plus von 16,5 Prozent erzielen. Nach den ersten zwei Monaten des Jahres konnte die Marke mit dem Stern fast 216.000 Autos absetzen und kommt damit sogar auf einen Zuwachs von 16,6 Prozent.

Hohe Zuwachsraten für E- und S-Klasse

„Besonders unsere E- und S-Klasse haben starke Zuwachsraten. Und auch die Bestelleingänge für GLA und C-Klasse zeigen uns: Wir haben die richtigen Produkte zur richtigen Zeit“, sagte Mercedes-Vertriebschef Ola Källenius. Erfreulich lief es im Vormonat für die Marke in Europa, wo man mit 43.160 Fahrzeugen ein Plus von 6,7 Prozent erzielen konnte. In Deutschland wuchs Mercedes im Vergleich zum Vorjahresmonat mit 16.539 Pkw um 7,9 Prozent.

In den USA, wo der Absatz durch die schweren Schneestürme in den vergangenen Wochen beeinflusst wurde, legten die Stuttgarter um 2,6 Prozent auf 22.609 Einheiten zu. In China setzt sich der Aufwärtstrend für die Marke unverändert fort: im Einzelmonat Februar wurden 17.596 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Plus von 73,6 Prozent. Unter den Mercedes-Modellen erfreuen sich dabei insbesondere die Kompakten großer Beliebtheit. So konnten im Februar 28.211 Fahrzeuge der A-, B- und CLA-Klasse verkauft werden, ein Zuwachs von 27,4 Prozent. Im Minus bewegt sich indes Smart. Für den Zweisitzer entschieden sich im Vormonat nur 7366 Kunden, ein Rückgang von sechs Prozent. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden