Mercedes mit Rekordmonat im März

Bester Verkaufsmonat

Mercedes mit Rekordmonat im März
Auch die Mercedes B-Klasse ist vom Zulassungsstopp betroffen. © Mercedes

Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz eilt von Rekord zu Rekord. Im März konnten die Schwaben weltweit 131.334 Einheiten absetzen. Das ist der bislang beste Verkaufsmonat in der Unternehmensgeschichte.

Mercedes-Benz hat im März weltweit 131.334 Fahrzeuge absetzen können und damit einen Zuwachs von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielt. Für den Autobauer ist dies der beste Verkaufsmonat in der Unternehmensgeschichte.

In den ersten drei Monaten konnte der Autobauer weltweit 313.902 Fahrzeuge an Kunden ausliefern, ein Zuwachs von 11,9 Prozent. Für Mercedes-Benz ist dies zugleich das absatzstärkste erste Quartal aller Zeiten, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.

Starke Zuwächse für Mercedes in USA

Einen Absatzerfolg feierte auch Mercedes-Benz Cars: Zusammen konnten die Marken Mercedes-Benz, Smart und Maybach weltweit 340.877 Fahrzeuge (plus 11,6 Prozent) absetzen, ein neuer Absatzrekord, Allein im März entfielen auf diese Marken 142.278 Einheiten (plus 9,8 Prozent).

„Nach unserem Rekordabsatz im Vorjahr ist uns auch der Start in 2012 sehr gut gelungen. Wir verzeichneten bisher in jedem Monat des Jahres einen neuen Rekord und haben im ersten Quartal mit 313.902 verkauften Mercedes-Benz Pkw einen neuen Bestwert aufgestellt. Der März war sogar der stärkste Verkaufsmonat der bisherigen Unternehmensgeschichte“, sagte Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt. Er zeigt sich zuversichtlich, dass es dem Unternehmen gelingen wird, in diesem Jahr einen neuen Absatzrekord zu erzielen.

Positiv entwickelt sich für Mercedes der Absatz in den USA. Hier konnten im ersten Quartal mit 61,513 Einheiten ein Absatzplus von 15,3 Prozent aufgestellt werden. Allein im März wurden in den USA 23.134 Einheiten an Kunden ausgeliefert, ein Zuwachs von 7,7 Prozent. In China konnten die Schwaben im ersten Quartal 51.328 Einheiten verkaufen. Das entspricht einem Zuwachs von 19,5 Prozent. Im März wurden in China 17.660 Fahrzeuge (plus 16,1 Prozent) ausgeliefert. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden