50.000 Vorbestellungen für Mercedes A-Klasse

Markteinführung am Samstag

50.000 Vorbestellungen für Mercedes A-Klasse
Die Mercedes A-Klasse spricht jüngere Kunden an. © Daimler

Die Mercedes A-Klasse entwickelt sich für die Stuttgarter zu einem Erfolgsmodell. Bereits vor dem offiziellen Marktstart am vergangenen Samstag liegen dem Autobauer 50.000 Vorbestellungen vor.

Mit der neuen Mercedes A-Klasse wollen die Stuttgarter jüngere Kunden für die Marke mit dem Stern erschließen. Dieser Wunsch scheint mit dem neuen Kompaktklassemodell in Erfüllung zu gehen. „Die Kundenresonanz auf die neue A-Klasse ist hervorragend. Das zeigen nicht nur die eindrucksvollen Besucherzahlen am vergangenen Samstag, sondern auch die bereits über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe“, sagte Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt am Montag. „Diese Indikatoren stimmen mich sehr zuversichtlich, dass die neue A-Klasse ein voller Erfolg wird.“

400.000 Besucher bei Markteinführung

Zur offiziellen Markteinführung des neuen Modells am vergangenen Samstag kamen über 400.000 Besucher in die Schauräumen der Händler. Derart viele Besucher hat es bei der Händlerpremiere eines neuen Modells bisher noch nicht gegeben. Insgesamt nahmen dabei 9500 Besucher die Gelegenheit einer Probefahrt wahr.

Die A-Klasse ist für Mercedes ein Bestseller. Seit der Markteinführung 1997 wurden weltweit 2,2 Millionen Fahrzeuge verkauft. (AG)

Keine Beiträge vorhanden