Mazda-Fahrer am glücklichsten

Umfrage

Mazda-Fahrer am glücklichsten
Bei Mazda läuft die Produktion wieder normal © Mazda

Fahrer eines Mazda sind mit ihrem Fahrzeug am zufriedensten. Das ist zumindest das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Dahinter kommt bereits Saab.

Die zufriedensten Autofahrer sind in einem Mazda unterwegs. Wie die nun ausgewerteten Umfragen des Internetportals Motor-Talk zeigen, sind 89,6 Prozent der befragten Nutzer im vergangenen Jahr mit ihrem Fahrzeug des japanischen Importeurs glücklich gewesen. Dies ist der höchste festgestellte Wert. Auf dem zweiten Platz folgt Saab mit 89,2 Prozent zufriedener Autobesitzer vor Honda mit 88,9 Prozent.

Mini hinkt hinterher

BMW und Porsche haben mit 85,4 beziehungsweise 85,3 Prozent noch die höchsten Zufriedenheitswerte, während zwischen 79,4 Prozent und 81,8 Prozent der Umfrageteilnehmer mit Audi, Ford, Mercedes-Benz, Opel und VW konform gehen.

Am Ende der Statistik befinden sich die Besitzer von Minis, die nur zu 71,5 Prozent mit ihrem Auto zufrieden sind, gefolgt von Renault mit 72,7 Prozent und Fiat mit 73,9 Prozent. Befragt worden sind insgesamt 13 273 Internetnutzer. (mid)

Keine Beiträge vorhanden