Mazda spielt mit dem MX-5

Limitierte Sonderserie

Mazda spielt mit dem MX-5
Der Mazda MX-5 Senshu ist auf 200 Exemplare limitiert © Mazda

Mazda bringt ein stark limitiertes Sondermodell des MX-5 auf den Markt. Über den Namen des Sondermodells wurde im Internet abgestimmt.

Durch das neue Sondermodell Senshu wird der Mazda MX-5 jetzt noch sportlicher. Den auf 200 Fahrzeuge limitierten Sportler gibt es ausschließlich als Roadster-Coupé mit elektrisch bedienbarem Klappdach ab 29.190 Euro.

Vorteil für den Mazda MX-5 Senshu liegt bei 1280 Euro

Zusätzlich zur Serienausstattung erhält das Sondermodell unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallräder, Rennstreifen, Heck-Diffusor, Sport-Auspuffendrohre und einen schwarzen Frontgrill. Innen kommt eine hellgrau Lederausstattung und eine Sitzheizung zum Einsatz. Das Sondermodell ist in drei Farben erhältlich. Angetrieben wird der Mazda von dem 2,0-Liter-Benziner mit 118 kW/160 PS. Den Kundenvorteil zum Serienfahrzeug gibt Mazda mit 1280 Euro an.

Über den Namen des Roadster Coupe wurde im Rahmen einer Kooperation mit dem TV-Sender DMAX abgestimmt. Dort entscheiden sich knapp 10.000 Facebook-Nutzer für Senshu, der japanisch so viel wie „Spieler“ bedeutet. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelAudi R8 5.2 FSI: Giftgrüner Supersportler
Nächster ArtikelPeugeot spricht mit Sondermodellen Familien an
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden