Mazda3 mit überarbeitetem Fahrwerk

Facelift in der Golfklasse

Mazda3 mit überarbeitetem Fahrwerk
Überarbeiteter Mazda3 © Mazda

Mazda verhilft seinem Vertreter in der Kompaktklasse mit aerodynamischem Feintuning zu einem neuen Qualitätseindruck. Auch das Fahrwerk bekam eine Feinabstimmung.

Optisch und technisch überarbeitet schickt Mazda den kompakten Bestseller Mazda3in Kürze ins Rennen. Die äußerlichen Veränderungen dienen der aerodynamischen Verbesserung und im Innenraum sollen hochwertigere Materialien für einen gesteigerten Qualitätseindruck sorgen. Mehr Fahrstabilität verspricht Mazda durch das überarbeitete Fahrwerk.

Einstiegpreis auf Golf-Niveau

Drei Dieseltriebwerke von 85 kW/115 PS bis 136 kW/185 PS sowie drei Benzinmotoren von 77 kW/105 PS bis 191 kW/260 PS stehen zur Auswahl. Die Preise für den Mazda 3 reichen von 16.990 Euro für das Einstiegsmodell mit 105 PS bis hin zu 27 890 Euro für den 260 PS starken MPS. (mid)

Vorheriger ArtikelVerfahren gegen Pischetsrieder eingestellt
Nächster ArtikelDrei neue Motorräder von Triumph
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden