Maserati GranCabrio Sport: Fahrt in die Vergangenheit

Offener Fahrspaß

Maserati GranCabrio Sport: Fahrt in die Vergangenheit
Maserati trug zum positiven zweiten Quartal bei © Maserati

Maserati stellt dem GranCabrio eine sportliche Variante zur Seite. Der GranCabrio Sport begeht sein Debüt auf dem Automobilsalon in Genf und weist auf die Rennsportgene vergangener Zeiten hin.

Maserati präsentiert eine neue Variante des GranCabrio. Eineinhalb Jahre nach dem Debüt des offenen Viersitzers auf der IAA in Frankfurt feiert auf dem Automobilsalon in Genf vom 3. Bis 13. März der GranCabrio Sport seine Premiere.

285 km/h Höchstgeschwindigkeit

Der Achtzylinder-Saugmotor kommt dabei auf eine Leistung von 331 kW/450 PS und einem Drehmoment von 510 Newtonmeter. Schnelle Schaltwechsel verspricht das ZF-Automatikgetriebe mit der besonders schnellen MC-Shift-Software des Quattroporte Sport GT S. Bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h kann das sportliche Cabrio ziehen. Dabei wurde der Verbrauch des Hecktrieblers um sechs Prozent gesenkt, so der Hersteller.

Auch bei der Optik wurde nachgeschärft. Der Dreizack auf dem Kühlergrill leuchtet in Rot, die Frontscheinwerfer sind in Schwarz mit heller Umrandung gehalten. Zudem weist der neue Farbton "Rosso Trionfale" auf die Rennwagen der 50er Jahre hin. 1957 gewann Juan Manuel Fangio seinen fünften Formel 1-Weltmeisterschaftstitel am Lenkrad eines roten Maserati 250F. Ab Sommer ist das neue Cabrio erhältlich, Preise nannte das Unternehmen noch nicht. (AG)

Vorheriger ArtikelUrlauber auf dem Heimweg
Nächster ArtikelStufenheck für Audi A3
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden