Maserati Gran Turismo MC für die USA

Spezielle Abstimmung

Maserati Gran Turismo MC für die USA
In den USA heißt der Maserati Gran Turismo MC Stradale einfach nur GranTurismo MC © Maserati

Maserati hat den Gran Turismo MC Stradale in den USA vorgestellt. Die für Nordamerika entwickelte Variante unterscheidet sich an einigen Stellen von der europäischen Version.

In den USA hat die Sportwagenschmiede Maserati eine Variante des Gran Turismo MC Stradale vorgestellt. Der Neue hört auf den Namen "GranTurismo MC" und unterscheidet sich in der Hauptsache durch die Abstimmung und durch das Getriebe.

Knapp 300 km/h schnell

Der MC ist mit einer sportlichen, elektrohydraulischen Sechsstufenautomatik ausgerüstet, die die 331 kW/450 PS des 4,7-Liter-V8-Motors an die Hinterräder weiter gibt. Der Italo-Bolide erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 298 km/h und ist damit nur 3 km/h langsamer, als der Kompromisslose Stradale. (mid)

Vorheriger ArtikelJaguar XJ Supersport: Edel und schnell
Nächster ArtikelInfiniti plant siebensitziges Crossover
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden