Mansory Stallone: Mehr Leistung geht immer

V12 mit 775 PS

Mansory Stallone: Mehr Leistung geht immer
Der Mansory Stallone. © Mansory

Ein Ferrari F12 ist von Hause aus bereits ein Hingucker. Nach der Spezialbehandlung des Tuners Mansory gewinnt der Sportwagen aber nochmals an Attraktivität.

Es ist nicht so, dass ein Ferrari F12 ein graues Mäuschen wäre. Aber nach der Spezialbehandlung durch den Luxus-Tuner Mansory fällt der Italiener auch bei einem Klassentreffen der Supersportwagen sofort ins Auge.

Erkennungszeichen des Mansory Stallone ist die spitze Formel-1-Nase, die sich in den vormals recht dezent gestalteten Kühlergrill zieht. Statt des mittigen Lufteinlasses auf der Motorhaube finden sich nun zwei Hutzen mit dunkel abgesetztem Lack. Am Heck gibt es zusätzliche Kiemen, und wo der Original-Ferrari dank ausgefeilter Aerodynamik ohne Flügelwerk auskommt, sitzt beim Mansory ein Sichtkarbon-Spoiler.

Deutlich mehr Leistung

Neben der Optik wurde auch die Motorleistung getunt. Der 6,0-Liter-V12-Benziner kommt nun auf 570 kW/775 PS statt der serienmäßigen 545 kW/740 PS. Das maximale Drehmoment steigt von 690 auf 725 Nm. Preise nennt der bayerische Veredler auf Anfrage, das Basisfahrzeug schlägt allerdings bereits mit rund 268.000 Euro zu Buche. (SP-X)


Keine Beiträge vorhanden