Luxus für Lexus RX und IS

Exklusive Ausstattungen

Luxus für Lexus RX und IS
Der Lexus RX 450h wird sportlicher © Lexus

Lexus stattet den RX 450h und den IS 250 mit exklusiven Extras aus. Dabei basiert die „Limited Edition“ jeweils auf der Ausstattungslinie „Executive Line“.

Lexus bringt den RX 450h und den IS 250 in einer limitierten Sonderserie ab dem 11. November zu den Händlern. Beide Modelle basieren dabei auf der Ausstattungslinie "Executive Line". An Bord des RX 450h "Limited Edition" ist dann ein Panorama-Glasdach, das sich über beide Sitzreihen spannt. Dunkel getönte 19-Zoll-Aluminiumräder und ein schwarzer Kühlergrill sowie eine getönte Abdeckung der serienmäßig eingebauten Xenon-Scheinwerfer machen den Unterschied zum normalen Serienmodell aus.

Lexus-Kunden sparen bis zu 1800 Euro

Die "Limited Edition" wird wie das Serienmodell von zwei Elektromotoren und einem Sechszylinder-Benziner angetrieben. Die Systemleistung beträgt 220 kW/299 PS. Dank der Elektromotoren kommt das Premium-SUV auf lediglich 6,3 Liter Verbrauch, was einem CO-Ausstoß über 145 Gramm pro Kilometer entspricht. Das Sondermodell des Vollhybriden steht ab 65.000 Euro bereit. Lexus beziffert den Kundenvorteil auf 1800 Euro.

Die "Limited Edition" des LEXUS IS 250 erhält spezielle 18-Zoll-Leichtmetallräder im Fünfspeichen-Design sowie Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlichtfunktion in LED-Technik. Bei einem Preis von 38.970 Euro gibt Lexus den Preisvorteil für den von einem 153 kW/208 PS starken Sechszylinder angetriebenen IS mit 1400 Euro an. (AG)

Vorheriger ArtikelRolls-Royce: Volle Auftragsbücher durch Superreiche
Nächster ArtikelErhöhte Staugefahr am Wochenende
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden