Lexus zügelt den Durst beim CT 200h

Facelift-Version ab März

Lexus zügelt den Durst beim CT 200h
Der geliftete Lexus CT 200h komt im März auf den Markt. © Lexus

Lexus hat den Verbrauch der an sich schon günstigen Kompakt-Limousine CT 200h weiter gesenkt. Der geliftete Hybride wurde auch äußerlich aufgepäppelt.

Mit gesunkenem Verbrauch kommt Anfang März der geliftete Lexus CT 200h auf den deutschen Markt. Seine 100 kW/136 PS starke Kombination aus Elektromotor und Vierzylinderbenziner soll dann nur noch rund 3,5 Liter Kraftstoff benötigen (82 Gramm CO2/km). Bisher lag der Normverbrauch bei 3,8 Litern.

Lexus CT 200h mit Anleihen an IS 300h

Vom Vorgänger unterscheidet sich die Neuauflage zudem optisch: Auffällig ist der stark taillierte Kühlergrill, der an die Front der im Sommer vorgestellten Mittelklasse-Limousine IS 300h erinnert. Am Heck des Fünftürers finden sich jetzt Lufteinlässe und es gibt neue Leichtmetallfelgen.

Preise nennt Toyotas-Edeltochter für den überarbeiteten CT 200h noch nicht. Das Basismodell wird vermutlich wie die aktuelle Version bei rund 29.500 Euro starten. Europapremiere feiert der kompakte Hybride Mitte Januar auf dem Auto Salon in Brüssel. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAutonomes Fahren: Roboter-Autos rücken näher
Nächster ArtikelBilliges Navigationsgerät chancenlos gegen Smartphone
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden