Mehr Komfort im Land Rover Freelander

Zwei Sondermodelle

Land Rover lockt mit zwei Sondermodellen zum Freelander. Bis zu 6790 Euro können beim Kauf des kompakten Geländewagens eingespart werden.

Mit zwei Sondermodellen seines Kompakt-SUV Freelander möchte Land Rover jetzt die Kaufbereitschaft von Freunden citytauglicher Offroader ankurbeln. In dem 41.500 Euro teueren "Style"-Modell sollen unter anderem ein integriertes Bluetooth-Telefon, DVD-Navi und beheizbare Vordersitze für Kommunikation und Komfort sorgen. Laut Hersteller entspricht dies einem Preisvorteil von 5820 Euro gegenüber einer vergleichbar ausgerüsteten Version mit "SE"-Ausstattung, auf der das Angebot basiert.

Beide Modelle mit 2.2 Turbodiesel

Beim Sondermodell "Elegance" gibt es zusätzlich zu den genannten Merkmalen unter anderem edel anmutende Voll-Ledersitze und ein Panoramaglasdach. Frontschürze, Heckspoiler und 19-Zoll-Leichtmetallräder runden das 45.900 Euro teure Fahrzeug optisch ab, was einer Ersparnis von 6790 Euro gegenüber der zugrundeliegenden HSE-Ausstattung entsprechen soll.

Beide Modelle werden in Kombination mit dem aktuellen 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel-Aggregat mit Allradautomatik und 140 kW/190 PS angeboten. Sie sind ab sofort bestellbar. (mid)

Vorheriger ArtikelJunge Autofahrer ignorieren Handy-Verbot
Nächster ArtikelFrauen hängen mehr am Auto als Männer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden