Land Rover Defender: Harte Schale, weicher Kern

Komfortables Sondermodell

Land Rover Defender: Harte Schale, weicher Kern
Der Land Rover Defender geht noch nicht unter. © Land Rover

Komfort zieht beim Land Rover Defender ein. Das Sondermodell Rough II erhält Elemente, die der Defender-Anhänger eigentlich ablehnen würde.

Zum neuen Modelljahr erweitert Land Rover die Farb- und Ausstattungspalette des Geländewagens Defender. Einige der Neuheiten zieren das parallel eingeführte Sondermodell "Rough II". Kennzeichen sind unter anderem ein in Wagenfarbe lackierter Kühlergrill, Beplankungen aus Riffelblech, LED-Rückleuchten und Zehnspeichen-Leichtmetallräder.

Land Rover Defender Rough II startet an 39.600 Euro

Hinzu kommen Teilledersitze, Klimaanlage und ein Audiosystem mit Freisprecheinrichtung. Für die Karosserie des Station Wagon stehen Metalliclacke in Bronze und Grau zur Wahl. Einziger verfügbarer Motor ist der 2,2-Liter-Diesel mit 90 kW/122 PS. Die Preise starten bei 39.600 Euro für die Version mit kurzem Radstand. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAudi-Chef Stadler trotz guter Zahlen unter Druck
Nächster Artikel«Best of» Skoda: Sondermodell vom Octavia
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden