Begehrter Lamborghini Aventador

Nachfolger des Murcielago

Begehrter Lamborghini Aventador
Der Lamborghini feierte sein Debüt auf dem Autosalon in Genf © Lamborghini

Der Lamborghini Aventador kommt erst in der zweiten Hälfte 2011 auf den Markt. Wer sich jetzt noch einen mindestens 303.450 Euro teuren Sportwagen zulegen möchte, muss noch länger warten.

Wer sich einen neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 zulegen möchte, braucht Geduld. Denn das neue V12-Flaggschiff der Italiener kommt erst in der zweiten Hälfte 2011 auf den Markt. Und: Laut Hersteller ist bereits mehr als eine Jahresproduktion des 303.450 Euro teuren und 515 kW/700 PS starken Sportlers ausverkauft.

"Noch nie da gewesenes Interesse"

"Am Aventador besteht ein noch nie da gewesenes Interesse und uns liegen Bestellungen für weit mehr als ein Jahr vor", so Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann. Der Aventador, der den Murcielago beerbt, wurde auf dem Genfer Salon vorgestellt. Für eine beeindruckende Performance sorgen die Kombination des geringen Trockengewichts von 1575 Kilogramm mit dem bärenstarken V12-Motor. So erreicht der Sportler in 2,9 Sekunden Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h. (mid)

Vorheriger ArtikelPorsche Pajun folgt Cajun
Nächster ArtikelApps werden von Autofahrern kaum genutzt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden