Kymco bringt Retro-Roller

Taiwan-Vespa

Kymco bringt Retro-Roller
Der Kymco New Sento 50i erinnert stark an eine Vespa © Kymco

Kymco sagt der legendären Vespa den Kampf an. Beim Retro-Roller New Sento 50 i klingt nicht nur der Name sehr italienisch.

Der Zweiradhersteller Kymco präsentiert mit seinem neuen 50er-Retro-Roller New Sento 50i einen echten Konkurrenten für den klassischen italienischen Stadtroller aus dem Hause Piaggio - zumindest optisch. Denn der New Sento, dessen Name bereits ein wenig Italo-Flair versprühen soll, sieht mit seinem kugelrunden Scheinwerfer zumindest von vorn dem italienischen Roller-Klassiker recht ähnlich. Dass die Taiwanesen auf ihren durchaus gelungenen Design-Entwurf mit der zweifarbigen Front äußerst stolz sind, merkt man auch am selbstbewussten Preis von 1995 Euro. Im Vergleich zu den "echten" Wespen ist dies jedoch immer noch recht günstig, denn beispielsweise für eine Vespa LX50 sind mindestens 2899 Euro angesagt.

Bei Kymco gibt es für die knapp 2 000 Euro einen 50er Roller mit 2,7 kW/3,7 PS starkem Viertaktmotor. Der Fahrer nimmt auf einem gesteppten Sitz Platz, der mit einer Sitzhöhe von 75 Zentimetern speziell für die voraussichtlich überwiegend weibliche Kundschaft recht niedrig gehalten wurde. Die Handtaschen der Fahrerinnen werden an einem eigens dafür vorgesehenen Haken befestigt - und schon kann der 'Flug' durch die Großstädte Deutschlands losgehen. (mid)

Vorheriger ArtikelAutowerkstätten sind mit Auftragssituation zufrieden
Nächster ArtikelMercedes M-Klasse: Mit Eleganz ab ins Gelände
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden