Kymco hat mit dem Sky Town 125i einen neuen Stadtflitzer ins Programm genommen. Er bietet viel für einen attraktiven Preis.
Mit dem Sky Town 125i ABS erweitert Kymco sein Angebot um einen preisgünstigen Leichtkraftroller für den urbanen Alltag. Das neue Modell steht ab sofort zu einem Einstiegspreis von rund 3300 Euro bereit und richtet sich an Stadtpendler und Führerschein-Neueinsteiger. Mit diesem attraktiven Preis versucht der Hersteller breite Kundengruppen von einem Kauf zu überzeugen.
Angetrieben wird der auf 13- und 14-Zoll-Rädern rollende Allrounder von einem luftgekühlten Viertaktmotor mit einer Leistung von 8 kW/11 PS. Der nach Euro5+ zertifizierte Antrieb stammt aus einer technisch überarbeiteten Generation, die Kymco unter dem Namen „Green Power“ führt.
Geringer Verbrauch versprochen
Eine neu entwickelte Nockenwellenkonstruktion soll den Drehmomentverlauf verbessern, zusätzliche Kühlkanäle die Leistungsentfaltung und Lebensdauer optimieren. Der durchschnittliche Verbrauch liegt laut Hersteller bei gerade einmal 2,5 Litern pro 100 Kilometer, der Tank fasst sieben Liter. Damit ist der Roller ein idealer Begleiter für die urbane Mobilität.
Dank kurzem Radstand soll sich der Sky Town besonders für enge Kurven und den Stadtverkehr eignen. Für Sicherheit sorgen ABS-geregelte Bremsen an Vorder- und Hinterrad. Zur weiteren Ausstattung zählen LED-Leuchten rundum, ein digitales LCD-Cockpit mit USB-Anschluss sowie ein Staufach unter der Sitzbank, das neben einem Integralhelm auch zusätzlichen Platz für kleinere Gegenstände bietet. (SP-X)