Kraftstoffpreise klettern deutlich im März

Diesel fast ein Fünftel teurer

Kraftstoffpreise klettern deutlich im März
Ernüchternde Tankquittung © ADAC

Die Verbraucher haben einen teuren März erlebt. Besonders tief mussten die Autofahrer eines Fahrzeugs mit Dieselmotor in die Tasche greifen.

Im März mussten die deutschen Verbraucher tiefer in die Tasche greifen als im Vorjahresmonat. Im Vergleich zum März 2010 sind die Preise laut dem Statistischen Bundesamt um 2,1 Prozent nach oben geklettert.

Diesel verteuert sich um über 19 Prozent

Besonders hoch war der Preisanstieg bei Mineralölprodukten: Allein die Kraftstoffe verteuerten sich um 11,2 Prozent. Wobei Diesel mit einem Plus von 19,1 Prozent deutlich stärker zulegte als Benzin, das sich um 8,8 Prozent verteuerte. (mid)

Vorheriger ArtikelFiat stockt Beteiligung an Chrysler auf 30 Prozent auf
Nächster ArtikelBosch und Daimler produzieren Elektromotoren
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden