Neuer Kia Rio gibt sich sportlich

Erste Skizzen

Neuer Kia Rio gibt sich sportlich
Der Kia Rio wirkt sehr viel kompakter © Kia

Auf dem diesjährigen Genfer Autosalon wird der neue Kia Rio vorgestellt. Wie erste Skizzen jetzt verraten, soll der Kleinwagen größer, dynamischer und optisch auch angriffslustiger wirken.

Länger, flacher und breiter als sein Vorgänger wird der neue Kia Rio. Den Kleinwagen ziert fortan ein dynamisches, keilförmiges Profil. Die Front wirkt mit einem großen Lufteinlass und bis in die Seite hineinreichenden Scheinwerfern angriffslustiger als bisher; deutlich ausgestellt sind die Radhäuser. Dies verraten erste, jetzt veröffentlichte Skizzen des Herstellers.

Für die übliche Zielgruppe konzipiert

Der erstmals auf dem diesjährigen Genfer Autosalon (3. bis 13. März) der Öffentlichkeit gezeigte Neuling zielt vor allem auf Kunden in der Altersklasse der 25- bis 49-Jährigen ab. Im Innenraum soll dafür ein Gefühl von Qualität vermittelt werden, das man normalerweise mit größeren Autos verbindet. (mid)

Vorheriger ArtikelMercedes CLS 63 AMG beginnt bei 115.846 Euro
Nächster ArtikelErfolgreiche Geschäfte für Mercedes in China
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden