Kia Rio macht auf Rallye

Design-Upgrade

Kia Rio macht auf Rallye
Der Kia Rio erhält ein Rallye-Paket. © Kia

Kia stattet den Rio mit einem Rallye-Paket aus. Die Competition-Version muss aber mit dem aktuellen Motorenangebot auskommen.

Ein Design-Upgrade im Rallye-Stil nimmt Kia für den Rio ins Programm. Das Ausstattungspaket "Competition" umfasst unter anderem schwarz glänzende Zierelemente für Frontschürze und Schweller sowie einen Diffusor in gleicher Farbe.

Kia Rio Competition ab 12.189 Euro

Darüber hinaus sollen Zierstreifen auf der Karosserie für eine sportliche Optik sorgen. Das Paket kostet 1199 Euro und bietet laut Hersteller einen Preisvorteil von sechs Prozent gegenüber dem Einzelkauf der Extras.

Erhältlich ist das Motorsport-Design für alle Varianten des Kleinwagens, der mit Triebwerken zwischen 63 kW/85 PS und 80 kW/109 PS zu haben ist. Die günstigste Version kostet inklusive Rallye-Paket 12.189 Euro.

Vorheriger ArtikelGebrauchter Audi Q5: Bestes Modell der Mittelklasse
Nächster ArtikelVW kurz vor neuem Jahresrekord
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden