Kia setzt auf mehr Sportlichkeit

Kleiner Roadster im Gespräch

Kia will in Zukunft sportlicher und emotionaler werden. Auf der IAA Anfang September in Frankfurt/Main wollen die Koreaner ein Mittelklassecoupé vorstellen.

Kias Fahrzeuge sollen ein Spur emotionaler werden. Auf der diesjährigen Frankfurter IAA wird die koreanische Marke hierfür das Konzept eines sportlichen Mittelklasse-Coupés vorstellen. Der Konkurrent zum Audi A5 bildet laut dem Online-Portal "Autocar" den Auftakt zu einer Reihe weiterer sportlicher Image-Modelle, die auch auf den kommenden Automessen in Detroit und Genf gezeigt werden.

Roadster im Gespräch

Im Gespräch ist auch ein kleiner Roadster à la Mazda MX-5. Ob und wann solche Modelle tatsächlich in Serie gehen, bleibt aber fraglich. "2013/2014 wäre der ideale Zeitpunkt. Aber unsere Fabriken in Europa, China, Amerika und Korea sind bereits voll ausgelastet. Die große Herausforderung wird es sein, die nötigen zusätzlichen Kapazitäten bereitzustellen", erläutert Kias Europa-Chef Paul Philpott.(mid)

Vorheriger ArtikelChrysler: Rückruf für Pick-up Dodge Ram
Nächster ArtikelBMW 1er beginnt bei fast 24.000 Euro
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden