Kia präsentiert in Genf GT-Versionen vom Ceed

Marktstart Mitte des Jahres

Kia präsentiert in Genf GT-Versionen vom Ceed
Der Kia Pro Ceed GT kommt Mitte des Jahres auf den Markt. © Kia

Sportlichere Serienfahrzeuge von Kia hat es bisher nicht gegeben. Auf dem im März stattfindenden Autosalon Genf präsentiert der koreanische Autobauer die GT-Versionen des Ceed.

So sportlich war bislang kein Serienmodell von Kia: Auf dem Genfer Autosalon vom 7. bis zum 17. März präsentiert der koreanische Autobauer die GT-Versionen für den neuen Kia Pro Ceed und den Ceed, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Unterwegs sind die Kompaktklasse-Modell mit einem 204 PS starken 1.6 Liter Turbo-Benzinmotor mit einem maximalen Drehmoment von 265 Newtonmeter.

In 7,9 Sekunden auf Tempo 100

So motorisiert beschleunigen die beiden mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe ausgestatteten Kia-Sportler in 7,9 Sekunden auf Tempo 100. Der Leistung angemessen sind die bei neuen Modelle mit 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, roten Bremssätteln und einer Auspuffanlage mit Doppelendrohr ausgestattet.

Nach dem Autosalon Genf werden die beiden neuen Ceed-GT-Modelle Mitte März im slowakischen Kia-Werk Zilina in die Produktion gehen. Marktstart ist ab Mitte des Jahres. Preise der von Chefdesigner Peter Schreyer in Europa entworfenen Modelle stehen noch nicht fest. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden