Die südkoreanische Marke KGM startet mit dem Acyton seine Modellofensive in Europa. Das neue Modell ist elegant gezeichnet und wird auch mit Allrad angeboten.
Zu Preisen ab 35.800 Euro kommt Ende März der KGM Actyon in Deutschland offiziell in den Handel. Damit startet die südkoreanische Marke seine Modell- und Antriebsoffensive in Europa und dem wichtigen deutschen Markt. Es handelt sich um eine am Heck coupéhaft angeschrägte Variante des Anfang 2024 eingeführten SUV-Modells Torres.
Wie dieser wird auch der 4,74 Meter lange Actyon in Kombination mit einem 163 PS starken 1,5-Liter-Benziner angeboten, der sich mit Automatik und Allradantrieb aufrüsten lässt. Beide Optionen kosten 2200 Euro Aufpreis. Die Verbrauchswerte gibt KGM mit 8 bis 9 Litern an. Der 668 Liter große Kofferraum lässt sich auf 1.568 Liter vergrößern.
Gute Basisausstattung
Die Basisversion des Actyon bietet 20-Zoll-Leichtmetallräder, zwei 12,3 Zoll große Displays, beheizbares Lederlenkrad, Tempomat, Rückfahrkamera, Navigation, 2-Zonen-Klimaautomatik, elektrisch einstellbare, beheizbare sowie mit Leder bezogene Sitze. Gegen Aufpreis gibt es die höherwertigen Ausstattungsvarianten Bliss (39.450 Euro) oder Lux (42.250 Euro). Letztere umfasst unter anderem die Sechsgangautomatik und eine elektrische Heckklappe.
„Der Actyon belebt nicht nur einen traditionsreichen Namen wieder, sondern ebnet den Weg in ein junges und stetig wachsendes Fahrzeugsegment. Wir freuen uns, das SUV-Coupé gemeinsam mit unseren engagierten Vertragspartnern nun offiziell unseren Kunden und Interessenten vorstellen zu dürfen“, so Hoijong Ha, Geschäftsführer von KGM Europe GmbH. Vorgestellt wird das neue Modell am 29. März bei einem großen Händlertag. (SP-X)