Kawasaki Z900 RS: Rückkehr des Retro-Klassikers

Kawasaki Z900 RS: Rückkehr des Retro-Klassikers
Die Kawasaki Z900 RS kehrt nach Deutschland zurück. © Kawasaki

Die Kawasaki Z900 RS kehrt auf den deutschen Markt zurück. Das Naked-Bike hat mehr Leistung und moderne Assistenzsysteme erhalten.
Der japanische Motorradhersteller Kawasaki lässt die zum Modelljahr 2024 eingestellte Z900 RS im Dezember wieder auf den deutschen Markt rollen.

Das im Stil der 1970er-Jahre designte Naked Bike hat ein Euro-5+-Update erhalten, das neben einer überarbeiteten 4-in-1-Auspuffanlage auch ein Leistungsplus mit sich bringt.

5 PS mehr Leistung

Der flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder der neuen Kawaski Z900 RS kommt auf nun auf eine Leistung von 85 kW/116 PS. Das ist ein Zuwachs von 3 kW/5 PS zum Vorgängermodell. Eine reduzierte Schwungmasse an der Kurbelwelle soll den Motor drehfreudiger machen, während ein größeres Kettenrad für eine kürzere Übersetzung und damit eine bessere Beschleunigung sorgt, so verspricht es der Hersteller.

Auch technisch wurde die Z900 RS fit gemacht. Eine Sechsachsen-IMU ermöglicht nun schräglagenabhängige Eingriffe von ABS und Traktionskontrolle. Neu an Bord sind zudem ein Quickshifter sowie ein Tempomat, die den Fahrkomfort deutlich steigern helfen.

Kawasaki bietet die Z900RS künftig mit zweifarbig lackiertem Tank oder als komplett schwarz gehaltene „Black Ball Edition“ an. Darüber hinaus wird es weiterhin die Z900RS SE geben, die mit einer umfangreicheren Ausstattung und hochwertigeren Fahrwerkskomponenten aufwartet. Preise nennt Kawasaki zu einem späteren Zeitpunkt. Bisher startete das Retro-Naked-Bike bei rund 14.000 Euro. (SP-X)

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