Da kann selbst das Original nicht mithalten. Jeep hat die Studie Wrangler Unlimited Rubicon Stealth für den extremsten Einsatz präpariert. Eine weniger schärfe Variante wird in Serie kommen.
Mit einer Studie zeigt Jeep auf dem Pariser Salon den Gegenentwurf zum modischen SUV. Das Geländewagen-Konzeptauto Wrangler Unlimited Rubicon Stealth interpretiert die beinharte Offroad-Rolle noch konsequenter als das schon kernige Serienmodell. Dafür sorgen vor allem Teile aus dem Zubehör-Programm Mopar wie etwa die Hochleistungs-Motorhaube mit Lüftungshutzen und schwarzem Wabengrill. Dazu gibt es spezielle Gelände-Stoßfänger, flache Kotflügel und Rock Rails zum Schutz der Seitenschweller.
Jeep Wrangler-Sondermodell ab 2015 in Serie
Ein Sondermodell in etwas weniger extremer Ausführung soll Anfang 2015 in Europa auf den Markt kommen. Der Kunde dürfte dann die Wahl zwischen Drei- und Fünftürer sowie dem 147 kW/200 PS starken Vierzylinder-Diesel und dem V6-Benziner mit 209 kW/284 PS haben. (SP-X)