Jeep Wrangler-Studie macht auf ganz hart

Unlimited Rubicon Stealth

Jeep Wrangler-Studie macht auf ganz hart
Der Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Stealth kommt Anfang 2015. © Jeep

Da kann selbst das Original nicht mithalten. Jeep hat die Studie Wrangler Unlimited Rubicon Stealth für den extremsten Einsatz präpariert. Eine weniger schärfe Variante wird in Serie kommen.

Mit einer Studie zeigt Jeep auf dem Pariser Salon den Gegenentwurf zum modischen SUV. Das Geländewagen-Konzeptauto Wrangler Unlimited Rubicon Stealth interpretiert die beinharte Offroad-Rolle noch konsequenter als das schon kernige Serienmodell. Dafür sorgen vor allem Teile aus dem Zubehör-Programm Mopar wie etwa die Hochleistungs-Motorhaube mit Lüftungshutzen und schwarzem Wabengrill. Dazu gibt es spezielle Gelände-Stoßfänger, flache Kotflügel und Rock Rails zum Schutz der Seitenschweller.

Jeep Wrangler-Sondermodell ab 2015 in Serie

Ein Sondermodell in etwas weniger extremer Ausführung soll Anfang 2015 in Europa auf den Markt kommen. Der Kunde dürfte dann die Wahl zwischen Drei- und Fünftürer sowie dem 147 kW/200 PS starken Vierzylinder-Diesel und dem V6-Benziner mit 209 kW/284 PS haben. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVW-Kernmarke stagniert im Spätsommer
Nächster ArtikelHarley Road Glide Special: Gleiter durch die Zeit
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden