Jeep Grand Cherokee S-Limited: Schwarz statt Chrom

Sportliches Sondermodell

Jeep Grand Cherokee S-Limited: Schwarz statt Chrom
Der Jeep Grand Cherokee S-Limited kostet mindestens 57.800 Euro. © Jeep

Jeep legt ein Sondermodell von dem Grand Cherokee auf. Das Luxus-SUV ist optisch auf Dynamik getrimmt, soll sich dafür beim Durst beschränken.

Jeep bringt den Grand Cherokee in einer S-Limited-Version. Dem Luxus-SUV wurden die Chromelemente durch glänzendes Schwarz ersetzt. So sind die Pneus ebenso dunkel gehalten wie das Kühlergrill-Markenzeichen der amerikanischen Marke und die Einfassungen der Scheinwerfer und Heckleuchten die abgedunkelten Scheiben.

Jeep Grand Cherokee S-Limited ab 57.800 Euro

Im Innenraum erwarten Fahrer und Beifahrer ein beheizbares Lederlenkrad, belüftete Sitze mit Sitzbezügen in Nappa- und Wildleder. Sportliche Atmosphäre kommt durch Kohlefaser-Einsätze in der Instrumententafel und in den Türverkleidungen sowie Metallblenden auf den Pedalen auf.

Den sportlichen Ansprüchen genügt auch der drei Liter große Turbodiesel-V6-Zylinder mit von Fiat Powertrain entwickelter MultiJet II-Common-Rail-Technologie, die mit bis zu 1800 bar Einspritzdruck arbeitet. Dabei stehen dem Jeep 177 kW /241 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment zwischen 1800 und 2800 zur Verfügung.

Üppig ausgestattet ist der Allradler mit Komfort- und Multimedia-Instrumenten sowie zahlreichen Sicherheitsassistenten. Die Luft-Federung setzt den komfortablen Abschluss zum Preis von mindestens 57.800 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelKarmann erhält hohe Steuerrückzahlung
Nächster ArtikelCitroen Berlingo HDI 115: Kräftiger Transporter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden