Allradantrieb für Jaguar XJ und XF

Zum neuen Modelljahr

Allradantrieb für Jaguar XJ und XF
Zum neuen Modelljahr kann der Jaguar XF auch von allen Rädern angetrieben werden. © AG/Flehmer

Jaguar weitet das Angebot für sein Flaggschiff und den kleinen Bruder aus. Sowohl der XJ als auch der XF können zum neuen Modelljahr mit Vierrad-Antrieb geordert werden.

Jaguar bietet seine Limousinen künftig mit Allradantrieb an. Das Markenflaggschiff XJ und der kleine Bruder XF werden zum neuen Modelljahr entsprechend umgerüstet, kündigte der britische Hersteller an. Preise und einen Markteinführungstermin für die Allradvarianten mit variabler Kraftverteilung und bis zu 50 Prozent Drehmomentübertragung an die Vorderachse nannte Jaguar noch nicht.

Jaguar bringt neu entwickelten Sechszylinder

Kombiniert wird der Allradantrieb mit einem neu entwickelten V6-Kompressormotor. Das Aggregat schöpft aus 3,0 Litern Hubraum 250 kW/350 PS und soll in beiden Baureihen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglichen. Den Normverbrauch gibt Jaguar mit 9,8 Litern an, was einem CO2-Ausstoß von 234 g/km entspricht. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelSuper E10 nähert sich Allzeitrekord
Nächster ArtikelNeue Betrugsmasche bei Autoverkäufen im Internet
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden