Infiniti preist Kompakt-SUV QX30 ein

Ableger des Mercedes GLA

Infiniti preist Kompakt-SUV QX30 ein
Infiniti bietet den QX30 ab 38.600 Euro an © Infiniti

Infiniti hat die Preise für den QX30 bekannt gegeben. Der Ableger des Mercedes GLA wird in Deutschland zunächst nur mit einer Motorisierung angeboten.

Mit einem Basispreis von 38.600 Euro steht nun der Infiniti QX30 beim Händler. Der japanische Ableger des Mercedes GLA wird in Deutschland zunächst ausschließlich als Allrader mit starkem 125 kW/170-PS-Diesel und Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Die „Premium“ genannte Basislinie umfasst unter anderem Klimaautomatik, Navigationssystem und Rückfahrkamera.

Für 43.170 Euro gibt es das Modell „Premium Tech“ mit Nappaleder-Sitzen, Tempomat und Rückfahrkamera. Auf der kurzen Optionsliste finden sich unter anderem ein Premium-Audiosystem, Metallic-Lack und ein Panorama-Glasdach.

Infiniti QX30 etwas günstiger als Mercedes GLA

Der direkte Wettbewerber Mercedes bietet seinen GLA mit schwächeren Motoren und Frontantrieb schon ab knapp 28.000 Euro an. Infiniti hat sich für einen höheren und exklusiveren Einstieg entschieden.

Eine detaillierte Ausstattungsliste liegt noch nicht vor, insgesamt scheint der QX30 aber mehr aufpreisfreie Technik an Bord zu haben als sein Teilespender. Der GLA kostet in der Variante mit vergleichbarem Antrieb 39.710 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelStaugefahren durch Autobahnbaustellen
Nächster ArtikelGebrauchter Audi Q3: Einstand nach Maß
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden