Motorradhersteller Indian hat neuen Eigentümer

US-Konzern Polaris eingestiegen

Motorradhersteller Indian hat neuen Eigentümer
Die Motorradmarke Indian gehört nun zum US-Konzern Polaris. © Polaris

Der US-Konzern Polaris übernimmt die Motorradkultmarke Indian. Die Traditionsmarke soll aber als eigenständige Geschäftseinheit erhalten bleiben.

In der bewegten Geschichte von Indian Motorcycle, dem ersten amerikanischen Motorradhersteller, wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der vor allem durch seine Schneemobile und ATVs sowie die junge amerikanische Motorradmarke "Victory" bekannte US-Konzern Polaris Industries hat nun den 1901 gegründeten Traditionshersteller von zwei in London ansässigen Investmentfirmen übernommen.

Indian bleibt eigenständige Geschäftseinheit

Zu den Konditionen wurde nichts verlautbart. Die Marke wird jedoch fürderhin als eigenständige Geschäftseinheit unter dem Polaris-Dach betrieben werden. Praktisch keine Motorradmarke dieser Welt genießt einen solch großen Kultstatus wie der US-Hersteller.

Die Bikes sind der Inbegriff des ur-amerikanischen Motorrads schlechthin. Legendäre Modelle wie die "Scout" oder die "Chief" sind heute gesuchte und dadurch teure Sammlerobjekte. (mid)

Keine Beiträge vorhanden