IAA verzeichnet Besucherrückgang

VDA zufrieden

IAA verzeichnet Besucherrückgang
Die 65. IAA ist am Sonntag zuende gegangen. © VDA

Knapp 900.000 Besucher haben in den letzten Tagen die Tore der Internationalen Automobilausstellung passiert. Trotz des Rückgangs zeigte dich der veranstaltende Verband der Automobilindustrie zufrieden.

Mit einem Besucherrückgang ist am Sonntag die 65. Internationale Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt zu Ende gegangen. Der veranstaltende Verband der Automobilindustrie (VDA) zählte rund 900 000 Besucher, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte.

30.000 Besucher weniger

Bei der Vorgängerveranstaltung im Jahr 2011 hatten 928 000 Menschen den Weg auf das Frankfurter Messegelände gefunden. Auf der 65. IAA zeigten 1100 Aussteller aus 35 Ländern ihre Produkte.

Angesichts der schwierigen Konjunkturlage der westeuropäischen Automobilindustrie seien die Zahlen zufriedenstellend, sagte der Sprecher. «Das spricht für die Attraktivität der IAA.» (dpa)

Vorheriger Artikel«100 Kilometer für einen Euro, das wäre gigantisch»
Nächster ArtikelBMW R 1200 R als Sondermodell Dark White
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden