Elektromobilität Schwerpunktthema auf IAA

900 Aussteller erwartet

Elektromobilität Schwerpunktthema auf IAA
VDA-Präsident Matthias Wissman sieht die deutschen Hersteller gut aufgestellt © dpa

Der Verband der Automobilindustrie erwartet mehr als 900 Aussteller auf der Internationalen Automobilausstellung. Schwerpunktthema der diesjährigen Messe wird die Elektromobilität sein.

Deutlich mehr Aussteller und prominente Rückkehrer erwartet die 64. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Schwerpunktthema der Messe vom 15. bis 25. September 2011 wird die Elektromobilität, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Montag ankündigte.

Zukunft serienmäßig

Der VDA rechne mit mehr als 900 Ausstellern nach 781 bei der vorigen Veranstaltung 2009, sagte Matthias Wissmann in Berlin. Darunter seien wieder die japanischen Hersteller Honda und Mitsubishi sowie Chevrolet und Cadillac aus den USA. Motto der IAA ist diesmal «Zukunft serienmäßig»: Es soll die Bedeutung der Serienreife für die Autoindustrie hervorheben. (dpa)

Vorheriger ArtikelDeutscher Automarkt boomt weiter
Nächster ArtikelNissan 370Z: Aufpoliert ins neue Modelljahr
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden