Eintrittspreise und Öffnungszeiten

65. IAA

Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die 65. IAA ist am Sonntag zuende gegangen. © VDA

Die International Automobil-Ausstellung öffnet vom 10. bis 22. September 2013 die Tore. Anbei die Eintrittspreise und Öffnungszeiten.

Vom 10. Bis zum 22. September zeigen die Aussteller auf der IAA ihre Exponate. Der erste Publikumstag ist der 14. September, vorher sind Presse- und Fachbesuchertage.

Wie teuer ist der Eintritt?

Während der Publikumstage kostet ein Tagesticket für den Messebesuch am Samstag oder Sonntag 15 Euro und werktags 13 Euro (ermäßigt immer 7,50 Euro). Nur für die Werktage gibt es auch ein Nachmittagsticket für 8 Euro (ermäßigt 4,50 Euro), das ab 15.00 Uhr gilt. Kinder dürfen bis zum vollendeten 6. Lebensjahr kostenlos aufs Messegelände.

Wo gibt es Tickets?

Der Ticketvorverkauf läuft. Eintrittskarten können im Internet auf der IAA-Homepage unter www.iaa.de/besucher geordert werden. Die Vorverkaufsgebühr beträgt 2,50 Euro pro Bestellung. An den Tageskassen vor Ort gibt es Karten zum gleichen Preis wie im Vorverkauf, dann natürlich ohne Gebühr. Lange dafür anstehen braucht niemand, verspricht der VDA auf seiner Webseite. Ausschließlich online ist bis einschließlich 21. September ein Zwei-Tages-Ticket (Geschenkticket) für 18 Euro zu haben.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Die IAA ist täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Ein Tagesticket berechtigt nur zum einmaligen Messebesuch, das erneute Betreten nach Verlassen des Messegeländes ist damit auch am selben Tag nicht möglich.

Vorheriger ArtikelChevrolet Trax 1.4 Turbo auch mit Frontantrieb
Nächster ArtikelAral-Studie: Jeder Vierte plant Autokauf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden