Hyundai verlängert Santa Fe

Zehn Zentimeter mehr

Hyundai verlängert Santa Fe
Der Hyundai Santa Fe Grand feiert Premiere in Genf. © Hyundai

Hyundai bietet den Santa Fe nun auch für sieben Personen an. Premiere feiert die „Grand“-Version auf dem Automobilsalon in Genf im März.

In einer Langversion mit sieben Sitzplätzen ist künftig der Hyundai Santa Fe zu haben. Die Modellbezeichnung erhält ein "Grand" vorgestellt, der Radstand ein Längenplus von zehn Zentimetern und die Front einen neuen Kühlergrill und geänderte Scheinwerfer.

Hyundai Santa Fe Grand feiert Premiere in Genf

Mit 4,92 Metern Länge sprengt das Mittelklasse-SUV der Koreaner nun fast die Klassengrenzen. Der Kofferraum wächst um 73 Liter auf 607 Liter bei eingeklappter dritter Sitzreihe. Für den Antrieb steht ausschließlich der aus dem Fünfsitzer bekannte 2,2-Liter-Diesel mit 145 kW/197 PS Leistung zur Verfügung, der seine Kraft über eine Sechsgangautomatik an alle vier Räder leitet und 7,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern benötigen soll. Preise für die voraussichtlich ab Juli erhältliche Langversion nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften aber bei knapp 43.000 Euro liegen.

Die Premiere des Grand Santa Fe erfolgt auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März). Zu den Wettbewerbern zählen unter anderem Chevrolet Captiva, Mitsubishi Outlander und der Dodge-Journey-Ableger Fiat Freemont. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden