Rushforth wird Vertriebschef bei Nissan

Europageschäft ausbauen

Rushforth wird Vertriebschef bei Nissan
Kommt frech daher, der Nissan Juke. © Nissan

Alan Rushforth wird neuer Vertriebschef bei Nissan. Der Brite kommt von Hyundai, wo er bislang die Euroageschäfte verantwortete.

Nach dem Abgang zweier ranghoher Manager hat der Autobauer Nissan der Konkurrenz nun selbst eine wichtige Führungskraft abgejagt. Neuer weltweiter Vertriebschef wird der Brite Allan Rushforth, der vom hessischen Offenbach aus zuletzt das Europageschäft des südkoreanischen Rivalen Hyundai steuerte. Seinen Job werde er in der Nissan-Zentrale in Yokohama antreten, teilten die Japaner mit.

Nissan will in Europa wachsen

Nissanwill speziell sein Europa-Geschäft kräftig ankurbeln und hat bereits Ford als Hauptsponsor der Fußball-Chmapions-Leage abgelöst. Der Konzern hatte zuletzt seinen Chefplaner Andy Palmer verloren, der nach 23 Jahren bei Nissan den Chefposten der britischen Traditionsmarke Aston Martin übernimmt. Außerdem wechselt der Leiter der Oberklasse-Tochter Infiniti, Johan de Nysschen, in die USA an die Spitze der General-Motors-Marke Cadillac. (dpa)

Vorheriger ArtikelDaimler weitet Engagement in China aus
Nächster ArtikelBMW X6 als extrovertiertes Statussymbol
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden