Hyundai verlängert i30 zum Kombi

Premiere in Genf

Hyundai verlängert i30 zum Kombi
Hyundai bringt den i30 als Kombi © Hyundai

Hyundai erweitert die Angebotspalette für den i30. Die dritte Generation des Kompakten fährt nun auch als Kombi vor.

Hyundai stellt der dritten Generation des i30 eine Kombivariante zur Seite. Auf dem Autosalon in Genf enthüllen die Koreaner die neue Variante des Kompaktmodells.

„Die neue Generation des Hyundai i30 Kombi spricht die Designsprache der i30-Familie. Auch er trägt den Kaskadengrill, der die neue Identität der Marke ist", sagt Thomas Bürkle, Chefdesigner im Europäischen Designzentrum in Rüsselsheim, in dem der neue Hyundai i30 Kombi entwickelt wurde.

Preise stehen noch nicht fest

Der i30 wurde seit 2008 235.000 Mal neu zugelassen. Mit der Kombivariante wollen die Koreaner den Erfolg des im tschechischen Nosovice gefertigten Kompaktmodells den Anforderungen des europäischen Marktes nachkommen.

„Die sanft abfallende Dachlinie und die eleganten Proportionen des Fahrzeugs verleihen dem Kombi eine coupéhafte Silhouette. Das schlanke und dynamische Profil wird von den Chromrahmen der Seitenfenster betont", so Bürkle weiter. Zu Preisen machte Hyundai noch keine Angaben. Die Limousine kostet 17.400 Euro. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelLotus feiert Bond-Jubiläum
Nächster ArtikelAuch Vauxhall-Mitarbeiter sorgen sich um ihre Jobs
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden