Mehr PS für Hyundai H1

Überarbeiteter Diesel-Motor

Mehr PS für Hyundai H1
Der Hyundai H1 hat bis zu 170 PS unter der Haube © Hyundai

Hyundai stärkt den H1. Der Transporter erhält gleich sechs Pferdestärken mehr. Wem das nicht reicht, ordert die Topvariante.

Mit einem überarbeiteten Dieselmotor ist ab sofort der kompakte Transporter Hyundai H1 zu haben. Der 2,5-Liter-Vierzylindermotor leistet nun 85 kW/116 PS statt 81 kW/110 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 343 Nm ab 1500 U/min.

Ab 20.890 Euro

Der Euro 5-Diesel ist an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt und verbraucht laut Hersteller 7,5 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer. Die Preisliste startet bei 23.520 Euro netto für den "Travel" mit acht Sitzen und bei 20.890 Euro netto für den Transporter "Cargo".

Wer mehr Leistung möchte, kann den gleichen Motor mit 125 kW/170 PS ordern. Dann beginnen die Preise bei rund 21.290 Euro netto für die Cargo-Version. (mid)

Vorheriger ArtikelCadillac CTS erhält mehr Power
Nächster ArtikelKia Sportage: Zuverlässig auch als Gebrauchtwagen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden