Porsche Panamera: Turbo S E-Hybrid mit fast 800 PS

Porsche Panamera: Turbo S E-Hybrid mit fast 800 PS
Mit fast 800 PS ist der neue Turbo S E-Hybrid die stärkste Antriebsvariante im Panamera-Portfolio. © Porsche

Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche erweitert das Angebot für den Panamera. Neben den GTS gibt es auch das neue Topmodell Turbo S E-Hybrid.

Porsche baut das Antriebsprogramm beim Panamera aus. Ab Herbst wird es dann das neue Topmodell Turbo S E-Hybrid für 229.400 Euro geben. Die Langversion Executive ist für 240.700 Euro erhältlich. Zweite neue Variante ist zu Preisen ab 165.300 Euro de neue GTS.

Beim Turbo S E-Hybrid kombiniert Porsche einen 599 PS starken V8-Biturbobenziner mit einer 190 PS starken E-Maschine, die im Gehäuse des Doppelkupplungsgetriebe integriert wurde. 782 PS Systemleistung und 1.000 Newtonmeter Drehmoment sollen zur Verfügung stehen und einen Sprint auf Tempo 100 in 2,9 Sekunden sowie maximal 325 km/h zu ermöglichen.

Elektrische Reichweite von 88 Kilometer

Eine 26 kWh große Batterie soll bis zu 88 Kilometer rein elektrisches Fahren erlauben. Mit dem 11-kW-On-board-Lader dauert das Aufladen der Batterie zwei Stunden und 39 Minuten. Die Ausstattung umfasst optische Besonderheiten wie in Dunkelbronze verchromte Endrohre sowie eine Carbon-Keramik-Bremsanlage und geschmiedete 21-Zoll-Räder.

Beim Panamera GTS setzt der Sport- und Geländewagenbauer auf einen 500 PS starken V8 in Kombination mit einem sportlich abgestimmten Fahrwerk mit Tieferlegung und Adaptiv-Technik- Laut Hersteller soll es ein direktes Fahrgefühl vermitteln und damit den Fahrspaß weiter steigern.. Der Sprint gelingt hier in 3,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 302 km/h. Zum GTS-Look gehören unter anderem Schwarzakzente, rote Bremssättel, Sportabgasanlage und 21 Zoll große Turbo-S-Räder. Innen gibt es Race-Tex, Sportsitze und ein Bose-Soundsystem. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden