Honda ruft fast 700.000 Autos zurück

Deutschland nicht betroffen

Honda ruft fast 700.000 Autos zurück
Die Schwestermodelle der elektrischen Konzept-Studie Fit müssen in die Werkstatt. © Honda

Honda startet einen weltweiten Rückruf. Wegen defekter Motorventile werden zwei Modelle in die Werkstätten beordert.

Der japanische Autobauer Honda Motor muss wegen defekter Motorventile weltweit rund 700.000 Autos zurückrufen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sind davon die beiden Modelle Fit und Freed betroffen, die zwischen September 2007 und November 2009 gefertigt wurden. Diese Modelle werden in Deutschland nicht angeboten.

Über ein Viertel in Japan betroffen

In Japan müssen 167.883 Fahrzeuge in die Werkstätten. Unfälle oder Verletzte in Folge der Probleme mit den Ventilen habe es nicht gegeben. (dpa)

Vorheriger ArtikelVoller Tatendrang zum Genfer Auto Salon
Nächster ArtikelFührerschein in Freising am teuersten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden