Honda NSX: Auffallen um jeden Preis

Honda NSX: Auffallen um jeden Preis
Der Honda NSX in Orange Perleffekt. © Honda

Der Honda NSX fristet unter den Sportwagen ein Schattendasein. Zum neuen Modelljahr gibt es den Japaner nun mit einer besonders knalligen Lackierung.

Auch wenn es dabei weniger um die Performance als um den optischen Eindruck geht, sorgt die neue Außenlackierung „Orange Perleffekt“ dafür, dass der Honda NSX zu einem wahren Hingucker avanciert. Mit dieser Farbe will man auffallen – um jeden Preis. Damit auch dieses Auffallen um jeden Preis auch gelingt, können auch die Bremszangen in dem Farbton lackiert werden.

Honda NSX mit größeren Stabilisatoren

Daneben frischt der japanische Autobauer mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2019 den 581 PS starken NSX weiter auf. Größere Stabilisatoren machen das Chassis dieses Sportwagens um rund 25 Prozent steifer, auch die Querlenkerbuchsen sind härter ausgelegt worden als bisher. Zusätzlich wurde die Lenkung des NSX neu abgestimmt und die Dämpfer sind in der komfortabelsten Einstellung nun weicher geworden.

In Summe sollen die Änderungen am NSX zusammen mit einem neuen Sportreifen von Continental auf der Rennstrecke von Suzuka einen Zeitgewinn von zwei Sekunden ausmachen. Zudem sind einige Karosseriedetails nun in schwarz gehalten. Bestellt werden kann der aufgefrischte NSX ab sofort, ausgeliefert werden die ersten Modelle Ende des Jahres. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSeat Arona: Auf der Überholspur
Nächster ArtikelVW-Aufseher Thompson wünscht sich mehr Transparenz
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein