Vollhybrid in der Kompaktklasse

Studie Toyota Auris

Toyota wird auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt/Main eine Vollhybrid-Studie des Auris präsentieren. Das Konzept soll auf andere Modelle übertragen werden.

Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main wird der japanische Autobauer Toyota die Studie Auris HSD Hybrid vorstellen. Dahinter verbirgt sich das Konzept eines Vollhybrid-Fahrzeugs in der Kompaktklasse.

Ausweitung auf andere Modelle

Wie das Unternehmen in Köln mitteilte, sei der Auris HSD Hybrid ein Meilenstein für Toyota. Es ist der erste Schritt zur Ausweitung des
Hybridantriebskonzepts auf das gesamte Toyota Modellangebot.

Auf der IAA wird auch der neue Prius Plug-in-Hybrid seine Weltpremiere feiern. Er basiert auf der dritten Generation des Prius und erweitert das Potential des Vollhybridantriebsstrangs. (AG)

Keine Beiträge vorhanden