Lada stellt neues Design vor

Lada verpasst seinen Modellen ein neues Aussehen. Die in Genf präsentierte Kompaktwagen-Studie Lada C gibt das Design der Zukunft vor.

Mit einer Kompaktwagen-Studie gibt Lada auf dem Genfer Autosalon einen Ausblick darauf, in welche Richtung das Design zukünftiger Modelle gehen könnte. Bei dem Lada C handelt es sich nach Angaben des russischen Autoherstellers um einen «aggressiv gestylten Dreitürer», der auf einer neuen Plattform aufbaut. Sie wurde gemeinsam mit dem Unternehmen Magna International entwickelt und soll die Basis neuer Lada-Modelle der nahen Zukunft sein.

Coupéartige Dachlinie

Entworfen wurde die Karosserieform von jungen Designern aus Russland. Markante Merkmale sind eine coupéartige Dachlinie, ein großer Kühlergrill und schräg gestellte Scheinwerfer. Ausgestellte Kotflügel und 18-Zoll-Räder sollen den sportlichen Charakter der Studie unterstreichen.

Als Motorisierung des 4,2 Meter langen, 1,5 Meter hohen und 1,8 Meter breiten Lada C dient nach Angaben des Unternehmens ein 2,0-Liter-Benziner, der eine Höchstgeschwindigkeit von 210 Stundenkilometern (km/h) ermöglicht. Zu den Serienchancen der Studie teilte Lada auf der Genfer Messe nichts mit. (dpa)

Vorheriger ArtikelCarlsson tunt G-Klasse
Nächster ArtikelWachstum gegen den Trend

Keine Beiträge vorhanden