Intelligentes von Toyota

Toyota geht intelligent an die automobile Zukunft heran. Dabei verweist der iQ der Japaner auf einen nicht mal drei Meter langen Kleinwagen.

Toyota will auf dem Automobilsalon in Genf vom 6. bis 16. März eine seriennahe Version des Kleinwagens iQ vorstellen. Das Auto war auf der IAA in Frankfurt im Herbst 2007 noch als Studie präsentiert worden, soll nun aber laut Toyota Deutschland in Köln schon Ende 2008 in Produktion gehen. Besonderes Merkmal des iQ ist, dass im Innenraum der weniger als drei Meter Länge messenden Karosserie drei Personen Platz finden sollen. Zusätzlich soll es Platz für ein Kind oder den Gepäcktransport geben.

Keine Infos über Motoren

Informationen zu den Motorisierungen gibt Toyota derzeit noch nicht. Auch über einen möglichen Verkauf des Kleinwagens auf dem deutschen Markt werden noch keine Angaben gemacht. Laut Toyota-Sprecher Henning Meyer würde man den Wagen aber nicht in Genf präsentieren, hätte er keine Bedeutung für den europäischen Markt. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden