Honda CivicType R hat 201 PS

Honda hat den Civic auf sportlich getrimmt. Mit dem Type R stellen die Japaner auf dem Autosalon in Paris ihr Erfolgsmodell mit einem 2.0-Liter-Saugmotor und einer deutlich verbreiterten Spurweite vor.

Honda wird den neuen Civic Type R mit einem 2,0-Liter-Saugmotor ausstatten. Der kompakte Sportwagen soll auf dem Pariser Autosalon (30. September bis 15. Oktober) vorgestellt werden und bringt eine Leistung von 148 kW/201 PS. Er beschleunigt nach Angaben des Herstellers in Offenbach in 6,6 Sekunden auf 100 km/h. Das Höchsttempo wird mit 235 km/h angegeben.

Breitere Spurweite

Auch optisch kommt der Type R sportlich daher. Zum Beispiel wurde die Spurweite im Heck im Vergleich zu anderen Civic-Versionen um 20 Millimeter verbreitert.

Die Sportsitze im Type R Foto: Werk

Gefahren wird auf Leichtmetallrädern mit der Reifengröße 225/40 ZR18. Zudem wurde der Bodenabstand um 15 Millimeter verringert. Um Gewicht zu sparen, hat der Hersteller auf Komponenten wie Kofferraumabdeckung und Unterfahrschutz für den Motor sowie auf einiges an Schallisolationsmaterial verzichtet. Der Verkauf startet im Frühjahr 2007, Preise sind noch nicht bekannt.

Keine Beiträge vorhanden