Elektro-Tuning für den Smart

Brabus

Brabus integriert die Daimler-Stromreihe in das hauseigne Tuiningprogramm. Bei den eigentlich fast geräuschlosen Mobilen wird viel Wert auf den Sound gelegt.

Daimler zeigt beim Genfer Automobilsalon eine spezielle Brabus-Version des Smart mit Elektro- Antrieb. Wie in jeder Serie werde auch in der Strom-Baureihe künftig eine Variante mit dem Logo des Mercedes-Tuners Brabus aus Bottrop ihren festen Platz haben, teilte das Unternehmen auf der Messe mit. Die Designstudie wurde vor allem optisch veredelt: Das zweisitzige Cabrio hat ein weißes Verdeck und ist in Matt-Grün lackiert. Außerdem gibt es LED-Tagfahrleuchten.

Soungenerator eingebaut

Wichtigste technische Änderung war der Einbau des Brabus-Soundgenerators: Damit andere Verkehrsteilnehmer den eigentlich geräuschlosen Elektro Smart nicht überhören, erzeugt er laut Daimler je nach Fahrpedalstellung einen eigens für den Kleinwagen komponierten Motorsound. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden