Einstieg nur mit Frontantrieb

Saab

Daheim in schwedischen Trollhättan geht es derzeit etwas drunter und drüber. Aber auf dem Laufsteg in Genf macht Saab mit dem 9-3X eine «Bella Figura».

Zu Preisen ab 36.650 Euro ist der neue Saab 9-3X erhältlich. Zu diesem Kurs ist der Schwede allerdings nur mit Frontantrieb und dem 132 kW/180 PS starken 1,9-Liter-Turbodieselmotor ausgestattet. Als sportlich-robuster Allrader mit dem Cross Wheel Drive (XWD)-Allradsystem und in Kombination mit dem 154 kW/210 PS starken 2,0-Liter-Benzinmotor kostet das neue Saab-Modell ab 39 650 Euro.

Unterfahrschutz

Weltpremiere feiert der 9-3X derzeit auf dem Genfer Autosalon (bis 15.
März) und kann ab sofort bestellt werden; bei den Händler wird er voraussichtlich im Juni stehen. Im Vergleich zum klassischen 9-3 Kombi verfügt der X über eine um 35 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit. Zudem besitzt der Schwede vorn und hinten einen Unterfahrschutz im Aluminium-Look, der am Heck bis zur Kofferraumklappe reicht. (mid)

Keine Beiträge vorhanden