«Ecoflex»-Sparversion angekündigt

Opel Insignia

Rüsselheim hat schnell reagiert. Nachdem bei der Vorstellung des Insignia die fehlenden Spritsparversionen des neuen Hoffnungsträgers kritisiert wurden, will Opel jetzt in Paris Flagge zeigen.

Opel wird auf dem Autosalon in Paris (4. bis 19. Oktober) gleich zwei Weltpremieren feiern. Neben dem neuen Insignia Sports Tourer mit zwei neuen Motoren zeigt der Rüsselsheimer Autobauer auch das spritsparende Modell «ecoflex» seiner neuen Mittelklasse-Limousine.

Kein abgesprecktes Sparmodell

Wie Opel am Freitag mitteilte, soll es sich beim Insignia «ecoflex» nicht um ein «abgespecktes Sparmodell» handeln, sondern um ein Fahrzeug, das Fahrdynamik und Kraftstoffeffizienz kombinieren soll. Weitere Einzelheiten zum Preis oder Verbrauch nannte Opel nicht. Bei den neuen Insignia-Motoren handelt es sich um einen 2,0 Liter großen Twin-Turbodiesel mit 118 kW/160 PS und einen 1,6-Liter-Turbobenziner mit 132 kW/180 PS.

Mit Blick auf den neuen Kombi von Opel sagte Mark Adams, Vizepräsident Design GM Europe: «Dieses Auto hat einen völlig eigenständigen Charakter und führt doch konsequent die neue Designsprache fort, die wir für die zukünftigen Opel-Fahrzeuge entwickelt haben.« Die ersten Kombis werden im Frühling 2009 bei den Händlern stehen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden