Sondermodell der Harley-Davidson Low Rider

El Diablo

Sondermodell der Harley-Davidson Low Rider
Harley-Davidson hat von der Low RIder das Sondermodell El Diablo aufgelegt. © Harley-Davidson

Mit der El Diablo hat Harley-Davidson ein Sondermodell der Low Rider aufgelegt. Das neue Bike soll sich neben seinem Design auch durch die Leistung und einen besonderen Sound auszeichnen.

Die El Diablo erscheint im Rahmen der sogenannten Icons Collections von Harley-Davidson mit der der us-amerikanische Motorradhersteller einmal im Jahr bis zu zwei seiner Modelle in einer limitierten Auflage herausbringt. Weltweit kommen von der Low Rider El Diablo nur 1500 Einheiten auf den Markt. Sie können ab Herbst bei deutschen Händlern für einen Preis von 29.995 Euro bestellt werden.

Ausgestattet ist das Sondermodell mit mit zwei Koffern sowie einer rahmenfesten Verkleidung und dem Harley-Davidson Softail Chassis und der V-Twin-Motorisierung eines Milwaukee-Eight 117. Der Twin-Motor hat einen Hubraum von 1923 ccm und stellt ein maximales Drehemoment von 168 Nm zur Verfügung, das bei 3500 Touren anliegt. Die Leistung liegt bei 105 PS.

Edle Lackierung

Unterwegs ist die Low Rider El Diablo mit einer mehrschichtigen Lackierung, die in Handarbeit entsteht. Dabei wird nach Angaben des Herstellers der Grundlack in El Diablo Bright Red durch eine zweite feine Schicht in Bright Red Sunglo ergänzt. Die roten Pinstripes werden dabei abgeklebt und durch eine Schattierung in El Diablo Dark Red und Dark Red Pearl hervorgehoben. Danach wird unter einer Vielzahl anderer Arbeitsschritte von den Lackierern eine Schicht Diablo Dark Red Metallic aufgetragen.

Ausgestattet ist das Sondermodell zudem mit einem besonders leistungsstarken in die Verkleidung integriertem Soundsystem. Das Soundsystem von Rockford Fosgate wurde speziell für den Einsatz in Motorrädern konzipiert. Die Anlage mit integrierten Zwei-Wege-Lautsprechern besitzt einen kompakten 250-Watt-Verstärker mit digitalem Signalprozessor und lässt sich über Bluetooth 4.2 mit mobilen Geräten verbinden. Damit können gespeicherte oder gestreamte Audiodateien über die in der Verkleidung integrierten Lautsprecher wiedergegeben werden. Über eine App können Funktionen wie die automatische Lautstärkeregelung gesteuert werden. Die Lautstärke soll an die Fahrzeuggeschwindigkeit angepasst werden.

Keine Beiträge vorhanden