Giftschlange im Auto: Ungebetene Mitfahrerin

Schwarznatter wickelt sich um Rückspiegel

Giftschlange im Auto: Ungebetene Mitfahrerin
Eine Schwarznatter genießt die Autofahrt. © Nolans Auto Parts And Industrial/AAP/dpa

In Australien ist einem Autofahrer während der Fahrt eine Giftschlange aus der Motorhaube in den Innenraum gekrochen. Ein zu Hilfe gerufener Kollege bannte die Gefahr.

Den Schreck seines Lebens erlitt ein Mann in Australien. Während einer Autofahrt wand sich eine Giftschlange über seine Windschutzscheibe. Ted Ogier war im Bundesstaat New South Wales unterwegs, als die Rotbäuchige Schwarznatter aus seiner Motorhaube kroch, wie der Sender ABC am Donnerstag berichtete.

Die etwa zwei Meter lange Schlange kroch am Fenster entlang und wickelte sich um einen Rückspiegel. Der Biss der Rotbäuchigen Schwarzotter ist für Menschen gefährlich, aber in der Regel nicht tödlich.

Giftschlange suchte Wärme

Er habe einen Kollegen angerufen und um Hilfe gebeten, erzählte Ogier ABC. Mit einem Besen schubste dieser die Giftschlange vom Auto und ins Gebüsch am Straßenrand.

Auf Facebook teilte ihr Arbeitgeber, ein Autoteile-Lieferant, Bilder des blinden Passagiers mit dem Kommentar: „Ich wäre auf der Beifahrerseite rausgesprungen und hätte das Auto mitten auf der Straße stehen lassen.“ Ogier sagte, er glaube, die Schlange sei nachts auf der Suche nach Wärme ins Auto gekrochen. (dpa)

Vorheriger ArtikelNissan Qashqai 1.6 DIG-T: Abschied vom Gewohnten
Nächster ArtikelPorsche setzt 2017 neuen Spitzenwert
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein