Genesis GV70 Electrified erhält größere Batterie

Genesis GV70 Electrified erhält größere Batterie
Der Genesis G70 hat ein Facelift erhalten. © Genesis

Gerade erst hat der koreanische Hersteller Genesis ein Facelift des G80 Electrified vorgestellt, nun folgt der G70. Neben kleinen Designretuschen verfügt das E-SUV zukünftig auch über eine stärkere Batterie.

Im Juni bringt Genesis eine überarbeitete Version seines Elektro-SUVs GV70 Electrified auf den deutschen Markt – voraussichtlich zu Preisen ab rund 70.000 Euro. Das Facelift zeigt sich außen unter anderem durch einen neuen Kühlergrill im „G-Matrix“-Design sowie überarbeitete Leuchteinheiten vorn und hinten. Die Scheinwerfer erhalten ein leistungsstärkeres „Micro Lens Array“-Innenleben, die Blinker sind künftig in die Rückleuchten integriert.

Auch technisch hat Genesis nachgelegt: Das 800-Volt-System kombiniert weiterhin zwei Elektromotoren mit 360 kW/490 PS und Allradantrieb, doch wächst die Batterie auf 84 kWh. Damit steigt die Reichweite auf rund 480 Kilometer (zuvor 455 km). Ein Ladehub von 10 auf 80 Prozent ist in 19 Minuten möglich.

Neuer OLED-Display im Innenraum

Im Innenraum fällt vor allem das neue, auf 27 Zoll gewachsene OLED-Display auf, das Fahreranzeige und Infotainment in einer Einheit zusammenführt. Die Wiedergabe ist durch das OLED-Display noch besser geworden. Darüber hinaus wurde auch die Konnektivität erweitert: Neue Streamingdienste verwandeln das Fahrzeug in ein mobiles Kino, Software-Updates erfolgen over-the-air, sodass kein Werkstattbesuch dafür notwendig ist.

Hochwertige Materialien, Softtouch-Oberflächen, Aluminium-Akzente und neue Ambientebeleuchtung sollen den Premium-Charakter weiter stärken. Ergänzt wird das Paket durch ein Bang & Olufsen Soundsystem mit Dolby Atmos und eine Fahrer-Authentifizierung per Fingerabdruck. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden